• Monetenstute

Wie du dich am schnellsten von deinem Hamsterrad verabschieden kannst.

Aktualisiert: Nov 6

....am liebsten weniger, aber bei Vielen anscheinend doch mehr ;)


Warum lebt man ein Leben, das man nicht so leben will?

Boooah das Standardleben, schaffe, schaffe Häusle baue. Ja ja.. In der Pension kann man dann dies , in der Pension kann man dann Jenes machen. Wer weiß denn, ob wir da noch leben?? Seriously, wir haben nur hier und jetzt in der Hand. Klar möchte man sich gerne für später absichern. Aber LEBEN passiert eben jetzt und nicht erst in der Pension.


Ich hatte mal einen Freund, dessen Papa war selbstständig. Der war ständig nur am Arbeiten der Mensch. Fettes Haus, Autos, Häuser für seine Kinder - also fürs Hab und Gut hat sich seine Schufterei definitiv bezahlt gemacht. Er meinte er immer er wolle in der Pension dann die Welt bereisen. Kurz nach seinem Pensionsantritt wurde er auf seinem Motorrad von einem Auto erfasst und in den Rollstuhl befördert.



Das Leben ist ein einmaliges Super-Sonderangebot.


Ich will dir nur ans Herz legen, dass das Leben ein einmaliges Super-Sonderangebot ist, dessen Dauer unbekannt ist. Wieso rennen wir dann nicht wie verrückt jeden Tag auf unsere Träume zu??


Wie viele kennst du, die todunglücklich im Job oder in ihrer Beziehung sind? Wie sieht es bei dir aus? Wie viel Zeit hast du pro Tag, um all die Dinge zu tun, die du gerne machen würdest? Reicht es dir, dass du dir hin und wieder neue Schuhe kaufen kannst? Rechtfertigt das eine Job zu machen, den man gar nicht machen will? Montag ist auch ein Tag mit Daseinsberechtigung....dabei grausen sich so Viele davor. Alle freuen sich immer nur auf Freitag... Also von Montag bis Freitag ist das Leben auf dem Abstellgleis oder wie? Nur am Wochenende leben? Feiertage im Kalender fett markieren und Tage bis dahin zählen? 5 Wochen Urlaub pro Jahr und das nicht mal zur Gänze selbstbestimmt? Ist uns das Leben nicht mehr wert? Oder sind wir uns am Ende selbst nicht mehr wert?



Aus der Reihe tanzen ist erlaubt.


Wie wurdest du erzogen? Schön den Mund halten und das machen was Jeder tut? Immer brav gehorchen und nicht aus der Reihe tanzen? Ich hoffe nicht! Und wenn doch, dann hat man trotzdem die Wahl es anders zu machen. So zu machen wie DU willst. So zu sein wie DU willst. Denn genau das macht dich einzigartig! Es gibt nämlich auch eine Welt außerhalb des gesellschaftlichen Kollektivkonstrukts ;) Du brauchst kein Raumschiff um dorthin zu gelangen!


Liegt es an fehlender Selbstsicherheit warum du in deinem eigenen Teufelskreis bleibst? Hast du Angst Gewohntes zu verlassen? Ein Risiko einzugehen? Das größte Risiko des Lebens ist es später zu bereuen Dinge NICHT getan zu haben.


Du musst dich einfach entscheiden.


Motivation ist auf jeden Fall ausschlaggebend, um deine Ziele, Träume und Visionen zu verwirklichen. Wie bleibst du jedoch ​dauerhaft motiviert​, auch wenn neue Herausforderungen in dein Leben kommen und es schwierig wird, den Fokus aufs Wesentliche zu behalten?


Willst du wirklich dein restliches Leben lang täglich von 9 to 5 in der Arbeit sitzen, nur um deine Fixkosten decken zu können? Fixkosten decken ist wichtig - schon klar! Aber es gibt DEFINITIV auch Möglichkeiten das zu tun, ohne dich dafür tagtäglich zu quälen bzw. deine Lebenszeit zu verschenken ;)

Genau genommen musst du dich einfach für DICH entscheiden. Wenn nicht jetzt, wann dann?

Motivation ist der schlüssel.


Einer der erfolgreichsten Persönlichkeits- und Mentaltrainer Deutschlands (Christian Bischoff), hat dafür ​66 Impulse​ entwickelt, die dich täglich, über zwei Monate hinweg, motivieren und in deiner Entwicklung begleiten.

Laut Christian gibt es 3 wichtige Säulen, die für ein erfülltes und erfolgreiches Leben entscheidend sind. Genau diese Säulen werden in den ​66 Impulsen​ besprochen und vertieft:

  1. Bau Selbstvertrauen auf Lerne mit Kritik umzugehen und werde zu einem selbstsicheren Menschen. Erkenne deinen eigenen Wert und wieviel Potenzial wirklich in dir steckt.

  2. Erlange deine persönliche Freiheit Das richtige Zeitmanagement ist für ein erfolgreiches Leben entscheidend. Erlange hilfreiche Routinen, wie du anstehende Aufgaben erfolgreich meisterst und dadurch mehr Freiheit in Deinem Leben bekommst.

  3. Setze dir die richtigen Ziele Mit den richtigen Zielen ziehst du genau das in dein Leben, was du dir wünscht. Erfahre, welche Ziele entscheidend für dich sind und wie du in die Umsetzung kommst.

Dein MotivationsPaket im Überblick

  • 66 Impulse für deine tägliche Motivation

  • Lebenslanger Zugriff auf alle Inhalte

  • Workbook zum Kurs, um das Gelernte zu vertiefen

  • Exklusive Bonusinhalte für noch mehr Wachstum


Es ist Zeit, Deine Träume zu verwirklichen und mehr aus DEINEM LEBEN zu machen! Hole dir jetzt die 66 Impulse und profitiere von bewährten Erfolgsstrategien:


Deine Zeit für Erfolg ist gekommen – leg los und sag bescheid. Ich bin neugierig und liebe positive Ergebnisse und Entwicklung, vor allem wenn ich das angezettelt habe =D Lass mich also bitte teilhaben :)

Bis bald, Nourin aka Monetenstute

#yolo



check dir die news

© 2020 by Nourin Dolle. Proudly created with Wix.com