• Monetenstute

Kopf hoch. Mittelfinger höher.

Aktualisiert: Sept 30

....nuff said!

Scheiß einfach drauf - DU entscheidest.

Wenn ich mir wegen irgendwas den Kopf zerbreche, mich ärgere oder mir Sorgen mache, sagt mein Kumpel immer zu mir: "Drauf geschissen!"


Den Spruch nehme ich mir mittlerweile wirklich sehr oft zu Herzen, denn meine wertvolle Energie möchte ich lieber in Sinnvolleres investieren:


1. In mich (ja man sollte sich immer an allererste Stelle setzen, hat mir das Leben nun definitiv beigebracht).


2. In Diejenigen, die Einen bedingungslos lieben, respektieren und achten.


Danach kommt lang lang nix....mehr.


Launenbaromter selbst bestimmen.


Denk doch mal darüber nach...... Unsere Laune wird sooooo oft von Jemand Anderem bestimmt. Ist man gut drauf, scheinen manche einem das entweder nicht zu gönnen oder es kommt automatisch irgendwas um die Ecke, das einem schier den Tag versauen will. Liegt es im Endeffekt nicht an uns selbst, wenn wir das zulassen?


Statt sich ärgern zu lassen, könnte man das Gegenüber einfach anlächeln und Alles Gute wünschen. Ich denke damit rechnet nämlich keiner.


Warum die eigene Lebenszeit mit Ärger verschwenden, wenn es doch das Wertvollste ist, das wir haben?


Manchmal sind es auch nur belanglose kleine Dinge, die einen auf die Palme bringen und ärgern. Ob es nun der ausgeschüttete Kaffee am Morgen ist, die Sonntagsfahrer am Montag auf dem Weg zum nächsten Termin oder ein dummer Kommentar von der Nachbarin.


Es fängt grundsätzlich bei uns selbst an und wie wir darüber denken, was den weiteren Verlauf des Tages und selbst der ganzen Woche bestimmen kann.


Ich für meinen Teil stehe meist mit dem richtigen Fuß auf, bin lebensfroh und lustig. Das will ich mir auch bewahren. Man entscheidet sich also grundsätzlich dafür, ob man sich nun tagelang ärgern oder einfach drauf scheißen will.


Verstehst du was ich meine?


➡️ Sag mir, wie du darüber denkst, schreibs mir in die Kommentare oder las mir ein Like da, wenn dir mein Beitrag gefällt 🦋👇🏽


Cheers, Monetenstute



check dir die news

© 2020 by Monetenstute. Proudly created with Wix.com