• Monetenstute

Gewerbe: Berechtigung & Anmeldung

Aktualisiert: Nov 6

.......nicht mehr und nicht weniger ;)


Zum Glück kann man sich im Internet schier Alles besorgen.

Also sofern du schon weißt, was du machen möchtest, würde ich mal bei der WKO reinschnuppern und checken, ob das Gewerbe frei oder reglementiert ist. Wenn es frei ist, musst du nicht nachweisen, dass du kannst worauf du Bock hast ;) Beim reglementierten Gewerbe, musst du dann halt eben einen Nachweis erbringen:



Hier findest du die Formulare zur Anmeldung, je nachdem was du eben anmelden möchtest. In meinem Fall war es das Formular 1. Solltest du in Erwägung ziehen die Kollegen von der Bezirkshauptmannschaft anzurufen, um dich zu erkundigen, hoffe ich für dich, dass du dort an Jemanden gerätst, der/die 1. nett ist 2. Bescheid weiß und 3. Lust hat dir die Infos zu geben und dabei nicht ins Telefon nuschelt (ok das war jetzt wohl Jammerei auf hohem Niveau muahaha). Bei mir zählt dieser Anruf zu jenen, die ich mir wirklich hätte sparen können =D


Also lieber einfach selbst online machen und zagggg die Bohne, die Anmeldung erfolgt.


https://www.tirol.gv.at/arbeit-wirtschaft/gewerberecht/downloadfueralleformulare/


Selbst ist die Stute ;) ....und der Hengst.


Fragen? Anregungen? Hilfestellungen? Schreib mir.


Cheers, Nourin aka Monetenstute



check dir die news

© 2020 by Nourin Dolle. Proudly created with Wix.com