• Monetenstute

Die Geschäftsidee

Aktualisiert: Nov 6

.......nicht mehr und nicht weniger ;)


Lass deiner Kreativität freien Lauf.

Du hast vermutlich schon meinen gesamten Blog aufgesaugt und brodelst hoffentlich vorlauter Lust, was Eigenes zu starten. Ich hab auch eeeeewig lang herum überlegt (Perfektionismus ist ein Luder). Das Gehirn spielt einem aber auch Streiche, indem es Alles so riesig aufbläst, sodass einem nur das Grübeln übrig bleibt. Am besten vom Bauchgefühl leiten lassen, denn dein Herz hat bereits geschlagen, bevor du ganz bewusst denken konntest :) #listen2urheart #roxetteknewitbest


Weißt du denn genau, welchen Nutzen dein Produkt stiftet? Oder welches Problem es löst?

Warum würdest du dein Produkt denn kaufen oder Anderen vorziehen?



Du musst das Rad nicht neu erfinden.


Aber keine Angst...du musst das Rad nicht neu erfinden, um erfolgreich zu sein mit deinem Business. Im Supermarkt wimmelt es von Schokoladen, Joghurts, Softdrinks usw., die schier nicht auseinander zu halten sind. Jedes dieser Produkte findet aus preislichen, optischen, geschmacklichen Gründen Abnehmer in Hülle und Fülle. So auch dein Produkt =D


Lass dich halt nicht abschrecken, von den ganz reinsteigernden Fragen, die man sonst so findet...von wegen bist du denn überhaupt dafür geeignet? Bist du ein Unternehmertyp? Hat mich ein halbes Jahr gekostet, mich in Richtung Selbstständigkeit zu trauen.


Damals war ich beim Gründer- und Steuerworkshop der Wirtschaftskammer. Fail! Nix gegen die Vortragenden, denn die haben definitiv einen guten Job gemacht. Aber nach dem Event musste ich Einiges direkt loswerden, denn meine Motivation war nach diesen ganzen "Schreckensinformationen" im Keller. Naja...vergangen....erledigt ;) Es hat einige Anrufe gedauert, bis ich finally einen Topkontakt in der Wirtschaftskammer notieren konnte =D

Also....never give up! #survivalofthefittest #goforgold



Vertrau dir selbst.


Das Wichtigste an der ganzen Sache ist der Glaube an dich selbst. Hör einfach auf dein Bauchgefühl. Wir kennen das doch wohl Alle, wenn wir uns im Nachinhein ärgern nicht darauf gehört zu haben, oder? Das hat auch einen ganz besonderen Grund. Denn unser Bauchgefühl ist wie ein innerer Kompass, der uns magischerweise einfach in die richtige Richtung führen will.


Noch mehr Motivation gefällig?


Cheers, Nourin aka Monetenstute



check dir die news

© 2020 by Nourin Dolle. Proudly created with Wix.com