• Monetenstute

Die 30 besten Tipps für Talentierte.

Aktualisiert: Sept 25

.....mal sehen obs doch ein wenig mehr wird ;)

Lass deiner Kreativität einfach freien Lauf.

Was ist es eigentlich genau, das gute Verkäufer ausmacht? Warum scheint das Geschäftsleben für die Einen so hart und für die Anderen so leicht? Eine der einflussreichsten Persönlichkeiten der Werbebranche (George Louis) erklärt das schier in einem einzigen Satz: "Kreativität kann beinahe jedes Problem lösen. Die kreative Handlung, der Sieg des Originellen über die Gewohnheit, überwindet Alles."


Nachfolgend möchte ich dir nun einige Punkte aufzeigen, die die Spreu vom Weizen trennen und du als Strategie für deinen Erfolg nutzen kannst, wenn du es kannst ;)



Stell dir zuerst folgende Fragen:


a. Bist du schlau und fleißig? Du bist perfekt!

b. Bist du schlau und faul? Was eine Schande!

c. Bist du dumm und faul? Bitte verlasse meine Seite!

c. Bist du dumm und fleißig? Bitte vergiss, dass du mich gefunden hast!


Wenn du zu den letzten beiden Kategorien gehörst, frage ich mich ernsthaft, wie du überhaupt meine Page gefunden hast. Macht mir ehrlich gesagt Sorgen ;) Wenn a. oder b. auf dich zutreffen, wirst du aus den Tipps, die du auf meinem Blog findest, das Beste machen.



Nimm dir bitte folgende Sätze zur Brust, zum Hirn oder am besten zu Beidem:


  1. Sei stolz auf dich, egal woher du kommst.

  2. Sei ehrlich zu dir selbst, denn dann glaubt man dir, dass du zu Anderen ehrlich bist.

  3. Tu das, was du gerne tust mit vollem Einsatz.

  4. Frag dich, was Glück für dich bedeutet.

  5. Sei bloß nicht vorsichtig in dem was du tust, sondern geh aufs Ganze.

  6. Einen Mittelweg gibt es nicht.

  7. Sei frisch, anders, aufregend und unverschämt.

  8. Geh an dein absolutes Limit.

  9. Denke lange nach, aber fasse dich kurz.

  10. Lerne zu laufen, bevor du losrennst.

  11. Entdecke.

  12. Provoziere.

  13. Polarisiere.

  14. Fordere zum Kauf auf.

  15. Zerdenke deine Fehler nicht.

  16. Analysiere nicht, was du vorhast, sondern follow your instincts.

  17. Sei selbstbewusst und mutig.

  18. Schockiere.

  19. Arbeite leidenschaftlich daran in deinem Bereich weltklasse zu sein.

  20. Genieße, dass du Geld damit verdienst Spaß zu haben.

  21. Zieh die Aufmerksamkeit auf dich.

  22. Mach deinen Job gut, statt dich zu bemühen ihn zu behalten.

  23. Lass dich von deinem Weg nicht abbringen - wirf die Hindernisse beiseite.

  24. Lass dir in dein Vorhaben nicht reinreden.

  25. Lass deine Taten sprechen.

  26. Habe Moral und Prinzipien.

  27. Nur weil es immer so war, heißt es nicht, dass es unbedingt richtig ist.

  28. Ehrlichkeit währt am längsten.

  29. Sag immer deine Meinung.

  30. Humor ist ein großartiger Samthandschuh.


Gewinnen kommt von beginnen


Vergeude also deine Zeit nicht länger damit dir von Anderen ausreden zu lassen, was du gut kannst, sondern pack es einfach an ohne groß herum zu erzählen, was du vorhast. In meinem Umfeld habe ich schon öfter erlebt, dass Menschen es einem einfach schlichtweg nicht gönnen, neidisch sind oder was auch immer für ein Problem (mit sich selbst) haben. Spar dir also lieber die Enttäuschung und geh die Dinge an, ohne sie vorher anzukündigen.


Ich habe das auch so gemacht. In einem ländlichen kleinen Dorf auf 800m gelegen wird ein Blog vermutlich genauso belächelt, wie der Bitcoin damals. Ich denke jetzt heulen die Leute eher, dass sie nicht selbst investiert haben. Tja, man bekommt vom Leben oft das serviert, was man selbst bestellt hat.


Zieh dein Ding durch


Wenn deine Familie klasse ist, wird sie dich in Allem unterstützen was du tust. Wenn nicht, dann lass deine Verwandten Verwandte sein und deine Freunde deine Familie. Es gibt Nichts über großartige Freundschaft oder einen Partner fürs Leben. Das beflügelt schlussendlich auch deine eigene Kreativität.


Die Idee und Inspiration für diesen Post kam mir durch das Buch, das ich gerade lese: "Verdammt gute Tipps (für Leute mit Talent!) von George Louis. Der Typ hats einfach drauf.


Für alle in Marketing und Werbung, aber auch für Alle, die sich selbstständig machen möchten oder bereits sind, kann ich dieses Taschenbuch nur empfehlen.


Schreib mir in die Kommentare, was du denkst oder meld dich im Chat, wenn du Fragen hast.


Bis dahin....cheeeeeeeeeeeeers,


Monetenstute




check dir die news

© 2020 by Monetenstute. Proudly created with Wix.com