• Monetenstute

Das Ende der Angst.

Aktualisiert: Sept 25

......nicht mehr und nicht weniger ;)


Angst ist die Handbremse Nummer 1.

Das klingt jetzt für die/den ein oder Andere/n hier vielleicht unerklärlich, aber mich kostet es immer soooo viel Überwindung ein Foto von mir ins Netz zu stellen.... Ich krieg da Bluthochdruck von, weil mir das so unangenehm ist.


Fragt mich bitte nicht, warum mich das stresst. Ich hab schon überlegt, was das Schlimmste sein könnte, das passiert und mir fällt nicht Mal was ein.


Passend dazu hat mir mein Coach heute (der Allerbeste auf der Welt 🗺️💙☝🏽) diesen Spruch geschickt, nachdem er meine Instastory gesehen hatte. Ich bin einfach im geilsten Team der Welt gelandet.


Einfach darüber sprechen.


Stell dir mal vor, du hättest jedes Mal, wenn dir etwas Sorgen bereitet, ein offenes Ohr und einen Wegweiser, der dich wieder auf die richtige Spur bringt. Ich habe früher auch immer dazu tendiert zu meinen ich könne ALLES allein schaffen und bewältigen. Mittlerweile es ist viel förderlicher, wenn man seine Sorgen teilt, darüber redet und gemeinsam einen Weg findet, um dort wieder heraus zu finden.



Die Angstbremse lösen.


Die Überwindung von Ängsten macht das eigene ICH um sooo viel größer & im Nachhinein bemerkt man, dass das Gehirn aus einer Mücke eigentlich einen Elefanten gemacht hat. Es kann so viele unterbewusste Ursachen aus der Vergangenheit haben, warum man manchmal so reagiert, wie man eben reagiert. Angst ist nämlich auch ganz einfach nur eine Reaktion. Der Weg da raus ist eine Entscheidung.


Ängste sind unsere persönlichen Handbremsen, die wir aber auch selbst wieder lösen können, wenn wir uns helfen lassen und uns trauen.


Meine Ängste


✔️ Höhenangst

✔️ Angst Menschen zu verlieren, die ich liebe

❌ Prüfungsangst 🙄

❌ Ablehnung

🔋 Fotos von mir im Web


Was sind deine größten Ängste & welche hast du besiegt?


Nutze die Kommentarfunktion, verwende den Chat oder schreib mir eine Mail und wir reden drüber: monetenstute@outlook.com


Cheers, Monetenstute



check dir die news

© 2020 by Monetenstute. Proudly created with Wix.com