• Monetenstute

7 Plattformen zum Durchstarten in die virtuelle Assistenz oder in die Welt der digitalen Nomaden.

Aktualisiert: Sept 30

.....nicht mehr und nicht weniger ;)

Selbstständig im Netz

Da das Business immer mehr im Kommen ist und viele Unternehmen Tätigkeiten auslagern, schwimmt man im Web mittlerweile in einem Meer von Plattformen, bei denen man sich zum Online- oder Remotearbeiten anmelden kann. Dir muss klar sein, dass du bei den meisten Anbietern freiberuflich arbeitest, sprich, du musst dich um das Steuerthema rund um dein erwirtschaftetes Einkommen selbst kümmern. Lass dich davon aber nicht abschrecken, denn das ist dein erster Gang in Richtung Freiheit. Fiskus hin oder her, eigenständige Zeiteinteilung, ortsunabhängig arbeiten ohne jeden Tag den Weg in die Dienstelle einkalkulieren zu müssen, kann auf jeden Fall was.


Im folgenden Step habe ich dir ein paar Links zusammengetragen, bei denen du deine Stärken in Geld umwandeln kannst, wenn du dich gut verkaufst und deine Dienste gefragt sind.


Die Reihung ist wie immer ganz spontan getroffen und deine Meinung zum Job, zum Thema generell und zu den Anbietern, bildest du dir bitte selbst ;)


Let's go:


1. Cloudsecretary

Die Website bietet Firmen an ihre telefonische Erreichbarkeit komplett auszulagern. Wie der Name bereits sagt bist du hier sozusagen die externe Sekretärin für diverse Unternehmen. Du nimmtst hier die Anrufe entgegen und fasst sie deinem Kunden per Email zusammen, sodass er den Rückruf oder das weitere Followup zu einem anderen Zeitpunkt seiner Wahl erledigen kann. Sollte ein Anruf enorm wichtig sein, so hast du auch die Möglichkeit den Anrufer sofort durchzustellen, eben je nach Dringlichkeit. Schick einfach deine Bewerbung an die Mailadresse oder funk telefonisch durch, wenn du dort an einer Zusammenarbeit interessiert sein solltest.

https://www.cloudsecretary.de/


2. My VPA

My Vpa ist der Marktführer in Sachen virtueller Assistenz. Hier kann man das komplette Büromanagement, vom Backoffice, über Marketing, zum Design, zurück zum Frontdesk, als auch den Vertrieb für den Kunden übernehmen.

https://www.my-vpa.com/


3. Fernarbeit

Fernarbeit ist eine Jobbörse für Virtuelle Assistenten. Unternehmen stellen Ihre Gesuche rein und du bewirbst dich auf die Stelle deiner Wahl. Das geht über Betreuung von Onlineshops, über das Erstellen von Texten bis hin zur Entgegennahme von Anrufen. Du musst hier eine Mitgliedschaft eingehen für 3 Monate um 57€, wenn du die Dienste von Fernarbeit in Anspruch nehmen möchtest. Achtung auch hier: Du bist weder bei Fernarbeit, noch bei deinen potenziellen Kunden angestellt und benötigst vorab eine Gewerbeanmeldung, um hier tätig sein zu können.

https://fernarbeit.net/


4. DNX Jobs

DNX Jobs ist eine kostenlose Jobbörse für ortsunabhängige Jobs, es sind aber auch teilweise standortabhängige Positionen zu finden. Das Coole an dieser Plattform ist, dass sie so herrlich unkompliziert ist, da man sich einfach nur registrieren muss um loszulegen. Die Jobs werden gepostet, du scrollst bis du was Passendes findest, checkst das Angebot und bewirbst dich einfach direkt beim Arbeitgeber. Manche suchen Freiberufler, die Anderen Festangestellte.

https://www.dnxjobs.de/


5. Tasktilldone

Bei Tasktilldone ist es genauso simpel wie bei DNX Jobs. Du kannst hier auf der einen Seite deine Dienste anbieten und dich von den potenziellen Kunden kontaktieren lassen oder umgekehrt. Die Kunden haben meist eine Bewerbungsdeadline drin. Man kann mit Ihnen kommunizieren und auch ggf. eine deinen Bedürfnissen angepasste Bezahlung aushandeln.

https://www.tasktilldone.com/


6. Upwork

Wenn du fit in Englisch bist, dann bist du bei dieser Website gut aufgehoben. Von den bisherig erwähnten Seiten, konnte ich hier die meisten aktuellen Jobs ausfindig machen, sprich die Auswahl ist groß. Das Service für den Jobsuchenden ist kostenlos. Du musst dich also auch hier wieder nur registrieren und kannst direkt durchstarten.

https://www.upwork.com/


7. Outsourcing4work

Die Seite habe ich per Zufall gefunden. Es handelt sich hier um ein deutsches Unternehmen, das ein Jobportal für ortsunabhängiges Arbeiten aufbaut. Es sind aber auch Jobs online, die vor Ort ausgeführt werden können. Man muss sich bei dieser Seite dazu auch gar nicht registrieren, sondern kann sich beim gewünschten Job über einen Button direkt bewerben.

https://www.outsourcing4work.de/


8. Fiverr

Fiverr ist ein mega Marktplatz für Freelancer. Du kannst dich kostenlos registrieren und dein Angebot publizieren. Sobald du eine Kundenanfrage bekommst, wirst du von Fiverr benachrichtigt, sodass du die Rahmenbedingungen deines neuen Auftrags besprechen und den Deal fixieren kannst. Katschiiing - und du legst los.



Viel Spaß beim Durchstöbern und lass mich bitte wissen für was du dich entschieden hast.


Gruß, Monetenstute

monetenstute@outlook.com

check dir die news

© 2020 by Monetenstute. Proudly created with Wix.com